Retoure
Umtausch und Warenrückgabe
Der Umtausch von Waren funktioniert über Warenrückgabe und Neubestellung im Online-Shop.
Innerhalb von 14 Tagen können Sie Ware zurücksenden und wir erstatten den Warenwert. Wenn Sie ein anderes Produkt möchten, geben Sie bitte einfach eine neue Bestellung im Shop auf.
Wichtig: Wir können nur Produkte zurücknehmen, die Sie in diesem Online-Shop (www.holmi2holmi.de) gekauft
haben. Wenn Sie ein Produkt woanders erworben haben, wenden Sie sich für die Retoure
bitte an den ursprünglichen Verkäufer.
Sie planen eine Rücksendung?
Dies ist kein Problem. Für einen reibungslosen Ablauf möchten wir bitten folgende Punkte genau durchzulesen.
Rücksendekosten werden nicht von uns übernommen, sondern sind vom Käufer selbst zu tragen.
Wichtige Hinweise:
Individuell angefertigte Ware und Lebensmittel sind generell vom Umtausch ausgeschlossen.
Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit allem Zubehör. Dies stellt keine zwingende Voraussetzung zur
wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar, es ist erfahrungsgemäß jedoch die zuverlässigste Art der Rücksendung.
Verwenden Sie bitte ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit
einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen
Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
Legen Sie bitte möglichst bei Rücksendungen die Rechnung bei – dies erleichtert uns die Zuordnung, stellt aber keine
zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts dar.
Wir können nur Produkte zurücknehmen, die Sie in diesem Online-Shop (www.holmi2holmi.de) gekauft haben. Wenn Sie ein
Produkt woanders erworben haben, wenden Sie sich für die Retoure bitte an den ursprünglichen Verkäufer.
Rücksendeadresse:
gospodin.de Retoure
c/o VDS Fulfillment
Schlossstr. 5
37412 Herzberg
Deutschland
Rückgabe von Gefahrgut
Verwenden Sie, wenn möglich, die Originalverpackung zur Rücksendung. Diese besitzt die notwendigen Aufdrucke und die
erforderliche Verpackung für die Versendung. Ist die Originalverpackung beschädigt, benutzen Sie bitte ein neues Paket.
Bei Produkten, die Batterien (einschließlich Lithium-Batterien) enthalten, stellen Sie bitte sicher, dass die Verpackung
fest und stabil ist. Vermeiden Sie außerdem, dass sich das Produkt in der Verpackung hin- und herbewegen oder
versehentlich eingeschaltet werden kann. Sie sollten alle Behälter, die unter Druck stehen oder mit Flüssigkeiten
oder anderen Substanzen, die austreten können, gefüllt sind, sicher verschließen, um ein Austreten des Inhaltes
während des Transports zu verhindern. Platzieren Sie das Produkt, wenn möglich, aufrecht im Paket und verpacken es so,
dass es sich nicht frei bewegen kann. Am besten benutzen Sie das gegebenenfalls in der Originalsendung enthaltene
Füllmaterial oder etwa Zeitungspapier zum Ausfüllen der Freiräume.
Wenn Sie mehrere gefährliche Artikel zurücksenden, ist es wichtig, diese einzeln, nicht zusammen in einem Paket
zurückzuschicken, um die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen.
Was ist beim Paketaufkleber zu beachten?
Wenn Sie das Originalpaket benutzen, so brauchen Sie nichts weiter zu beachten. Prüfen Sie bitte, ob der Gefahrgutaufkleber
lesbar ist. Sollte dies nicht der Fall sein, drucken Sie bitte den Gefahrgutaufkleber aus und kleben ihn auf eine Seite
des Paketes.